BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

logo-tsv-neuernkirchen_big

TSV - Leichtathleten erfolgreich unterwegs

Ein erfolgreiches Wettkampfwochenende absolvierten die Leichtathleten des TSV Neuenkirchen am 9. und 10. September.

Für Nathanael Illgen und Marco Audehm ging es zu den Norddeutschen- und Landesmeisterschaften nach Zeven. Nathanael überzeugte im Kugelstoßen (7,26kg) in der Altersklasse M35 mit 8,82m und wurde damit Norddeutscher-, sowie Landesmeister. Vizemeister wurde er im Diskuswurf (2Kg) mit 19,21m.

Marco Audehm holte sich in der Altersklasse M45 den Vizemeistertitel auf Norddeutscher-, sowie Landesebene im Hochsprung mit 1,58m. Im Kugelstoßen belegte er Platz 5 bzw. 4 mit 8,89m, im Diskuswurf Platz 6 bzw. 4 mit 23,74m und im Speerwurf Platz 7 bzw. 5 mit 33,23m.

Beide haben das erste Mal an einer solchen Veranstaltung teilgenommen und tolle Leistungen nach einer kurzen Trainingssaison erzielt.

zeven                                    m+N

Marco geht am 23.9.23 beim Werfertag in Hannover Bothfeld nochmal an den Start, bevor es dann so langsam in die Winterpause geht. Beide haben sich vorgenommen für das nächste Jahr intensiv an ihrer Technik zu arbeiten und an weiteren Wettkämpfen teilzunehmen.

Für Timur Schäfer ging es am 10.9.23 zu den Kreis-Vergleichswettkämpfen des Altbezirks Lüneburg nach Bad Bevensen. Zu dieser Veranstaltung wurde er vom LAV Heidekreis aufgrund seiner starken Saisonleistungen eingeladen die Mannschaft der U14 des Heidekreises zu vertreten.

ts                                       tb

Er absolvierte seinen ersten 4-Kampf souverän mit persönlichen Bestleistungen im 75m Sprint (9,75sec - Platz 1 der Landesbestenliste 2023!), Weitsprung (4,92m), Hochsprung (1,48m), Ballwurf (39m). Mit insgesamt 1844 Punkten belegte er innerhalb der Mannschaft den 2. Platz nur knapp hinter Jan Wagener vom MTV Soltau (1887 Punkte). Die Mannschaft der Heidekreis-Athleten belegte im Gesamtranking den hervorragenden ersten Platz mit insgesamt 11.344 Punkten gefolgt von den Kreisen Harburg (10.478 Punkte), Lüneburg (10.246 Punkte), Uelzen (9.844 Punkte), Celle (8851 Punkte) und Lüchow-Dannenberg (8460 Punkte).

Für Timur war es seine erste Wettkampfsaison und voller Motivation freut er sich auf alles was noch kommt.