Laufen für die Bäume beim TSV Neuenkirchen ein voller Erfolg

Von 15 Minuten bis zum Halbmarathon wurde alles gelaufen

Der TSV Neuenkirchen beteiligte sich am 7. Juni 2023 mit seinem Nordic Walking - Treff sowie mit den Leichtathleten/innen am vom DLV initiierten Lauftag „Laufen für die Bäume“.

Jürgen Böhling freute sich über 51 Teilnehmer/-innen, die sich am frühen Abend bei relativ warmen Wetter zum Laufen/Walken einfanden. Es konnten alle Läufe  für den Erwerb des Laufabzeichens von 15 Minuten bis zum Halbmarathon  gelaufen werden. Für die Nordic Walker/Innen war die Stufe 3 (2 Stunden NW ohne Pause) vorgesehen.  Alle angebotenen Läufe wurden gelaufen.

Für das Laufabzeichen in GRÜN (15 Min.) gab es die stärkste Beteiligung. Hier liefen sogar einige Eltern mit.

Die längsten Strecken trauten sich C. Brunkhorst über 90 Minuten und Woula Dimitrious über 2 Stunden zu.  Die NW/n legten in den 2 Stunden NW (Stufe 3) eine Strecke von 10,5km zurück.  Alle Läufe werden als Ausdauerdisziplin für das Sportabzeichen anerkannt.

Die Teilnehmer/-innen überstanden die Läufe gut und waren angetan von der Idee „Laufen für die Bäume. Der durch die Startgebühr erzielte Betrag von 174 € sowie von 2 Spenden von je 50€ soll im Herbst für eine Baumpflanzaktion verwendet werden. Mit dem für die Gemeinde zuständigen Förster sowie der Gemeinde Neuenkirchen soll beizeiten eine geeignete Fläche für die Pflanzaktion bestimmt werden.

Laufen für die Bäume Teilnehmer

Jürgen Böhling