Bannerbild | zur StartseiteBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

logo-tsv-neuernkirchen_big

Vereinsmeisterschaften der Tennis-Jugend ein voller Erfolg

Vereinsmeisterschaften der Tennis-Jugend ein voller Erfolg (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Vereinsmeisterschaften der Tennis-Jugend ein voller Erfolg

Vom 4. - 7. Juni haben die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Jugendlichen in der Abteilung Tennis stattgefunden. Nachdem das Wetter zunächst einige Probleme machte, konnten am Samstag dann alle Spiele bei herrlichem Sonnenschein durchgeführt und am Sonntag mit den Halbfinal- und Final-Spielen beendet werden. In 3 Altersklassen gingen 20 Jugendliche an den Start und für viele waren es die ersten Spiele um Punkte und dass ganze Matches gespielt wurden . 

 

Bei der Players-Party für Jugendliche mit Musik, Nebelmaschine und Laserlicht wurde am Samstagabend gefeiert und das freundliche und engagierte Bewirtungsteam sorgte mit Currywurst, Pommes und Eis weiter für gute Stimmung auf der Anlage.  

Zu den Finalspielen am Sonntag war die Tennisanlage dann ab 10 Uhr mit bis bis zu 50 Personen wieder sehr gut besucht. 

 

Bei den Junioren 2015-2018 konnte sich im Endspiel mit sehenswerten Ballwechseln Jonathan Baden gegen Kian Bargh als Vereinsmeistertitel sichern. Den 3 Platz erreichte nach hartem Kampf und sehr langen Ballwechseln Jasper Wachtel gegen Lasse Tödter im Match-Tiebreak. Die B-Runde konnte Nikita Kardasch gegen Finn Kardasch für sich entscheiden. Die weiteren Plätze belegten Julian Lindt, Ben-Alexander Schröder, Caspar Friedrich Franke und Jasper Kordes.

 

Bei den Junioren 2008-2014 waren ebenfalls viele Teilnehmer am Start. Im Endspiel konnte sich Arian Bargh gegen Max Klingner durchsetzen. Den 3.Platz erreichte Luk Versemann gegen Matteo Maiazza. Im B-Finale konnte Tim Schröder gegen Arthur Kardasch gewinnen, der kurz zuvor das Spiel gegen Luca Mehrtens für sich entschieden hatte.

 

Bei den Juniorinnen 2008-2014 gab es einige krankheitsbedingte Ausfälle, so dass nur noch 3 Teilnehmerinnen dabei waren. Nele Gebers konnte sich den Vereinsmeistertitel sichern vor Leonie Söhnholz und Karlotta Maiazza.

 

So gab es bei der Siegerehrung fast nur zufriedene Gesichter und für jeden Teilnehmer einen großen Pokal und viel Jubel. Die Kinder und Jugendlichen haben einige Tränen, Ärger, Hoffnung und Jubel erleben können. Erste Spiele um Punkte und die Erfahrungen mit Niederlagen und Siegen sind ein wichtiger Teil im Tennis-Sport und so wird es auch im nächsten Jahr wieder eine Vereinsmeisterschaft geben. 

 

Am Ende gab es noch ein Tennis-Rundlaufspiel, bei dem 15 Kinder mit Trainern und Erwachsenen ein kleines Spaßspiel durchgeführt haben. Ein toller Abschluss mit vielen lachenden Gesichtern. Wir möchten uns bei allen Teilnehmern,  Helfern, Eltern und Großeltern für die tolle Unterstützung bedanken. Die Geduld beim Wetter und das „Mitfiebern“ waren anstrengend, aber alle Kinder haben sich über die bleibenden Erlebnisse in der Tennis-Gemeinschaft gefreut.

 

Weitere Bilder finden sich noch in der Tennis-Galerie